5. hep Challenge Heilbronn

Am 19.05.2019 war es für mich soweit. Die Triathlon-Saison wurde endlich eröffnet. Als Standortbestimmung auf dem Weg nach Roth 2019, war die Mitteldistanz (1,9km Swim / 84km Bike / 21,1km Run) optimal.

Die Anreise mit Familie erfolgte bereits am Vortag. Das Hotel war schnell gefunden, und die Startunterlagen ebenfalls schnell abgeholt. Vor der Startnummernausgabe traf ich meinen Coach Thorsten Völkel, der mich auf meine erste Langdistanz vorbereitet. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Rad Check-In.

Wechselzone Heilbronn 2019Eine ca. 800m lange Wechselzone ist schon sehr speziell (d.h. ca.1km Run nach dem Swim).

Rad- und Helmkontrolle absolviert, Rad abgestellt und ab zum Eisessen (da hat die Familie gewartet). Vor der Maultaschen-Party noch etwas über die Messe gebummelt und mit den Kindern auf dem Spielplatz gewesen. Abends ging es zeitig ist Bett (kein ESC mehr geguckt).

19.05.2019 - 05.45h... ich wache (so wie immer bei Wettkämpfen) vor dem Wecker auf. Also raus aus den Federn, die am Vor-Abend gepackten Sachen geschnappt und ab in die Wechselzone zum einrichten. Um 06.45h dann die Familie geweckt und erstmal gemütlich gefrühstückt. 08.25h dann Neo anziehen und das Wasser checken... ui ui... 15,5Grad sind schon frisch, aber machbar. Der Rollingstart (immer fünf dürfen zusammen ins Wasser) um 08.40h war für mich sehr angenehm. Gleich meinen Rythmus gefunden und in für mich sehr guten 36min42sek. die 1,9km im Neckar absolviert. Raus aus dem Wasser und ab auf´s Rad. Die Radstrecke hat es in Heilbronn durchaus in sich... knapp 1000hm verteilen sich auf wellige 84km. In 2h 46min 41sek. war auch das sehr zufriedenstellend erledigt. Der Lauf verlief dann aufgrund Magenproblemen und Seitenstechen auf den ersten 10km leider nicht so wie erhofft. Ernährungstechnisch habe ich ein paar Dinge nicht so umgesetzt wie in der Vergangenheit... daran muss ich arbeiten. Das positive daran ist, dass ich mich aus diesem Loch (sowas kenn ich von mir gar nicht) selber rausgearbeitet habe. Die 1h 58min 55sek. für den abschließenden Halbmarathon, sind für mich absolut in Ordnung.

Insgesamt konnte ich die Mitteldistanz in 5h 34min 26sek. erfolgreich ins Ziel bringen. Ich bin damit sehr zufrieden. Jetzt zwei, drei Tage Regeneration, dann gehts schon weiter auf dem Weg nach Roth am 07.07.2019.

LG Axel

 

Rad Heilbronn 2019

                Zieleinlauf Heilbronn 2019 Lauf Heilbronn 2019

 

 

Drucken