25 Jahre in Bewegung - Tri Team feiert Jubiläum

Am 26. November 1993 in Saulgau gegründet, feierte das Tri Team Bad Saulgau am 8. Dezember 2018 sein 25-jähriges Bestehen. Der Heustadl in Mauren, den die Vereinsmitglieder Moni und Reini Halder betreiben, bot den idealen Rahmen für eine gelungene Jubiläumsfeier, an der über 40 Mitglieder und Freunde des Vereins teilnahmen.

Franz Gerhofer, 1. Vorsitzender, Übungsleiter und auch bereits Gründungsmitglied des Vereins hieß die Mitkämpfer der ersten Stunde besonders willkommen und ließ seinen Blick auf die sportlichen Anfangsjahre - kaum gegründet, war die Teilnahme an der Langdistanz in Roth das Ziel der Ziele - zurückschweifen. Zeitungsartikel, Berichte und Fotos aus den Neunzigern machten die Runde an den Tischen, Bilder aus der jüngeren und aktuellen Vergangenheit waren auf einem Monitor zu sehen. 

Bevor im "Massenstart" das Buffet gestürmt wurde, dankte Axel Reger als 2. Vorsitzender Franz für dessen langjähriges Engagement und nutzte die Gelegenheit zur Gratuation zum 60 Geburtstag.

Für alle Gründungsmitglieder, immerhin sieben waren beim Jubiläum anwesend, gab es ein Leatherman-Tool mit persönlicher Widmung und Namensgravur. Ein Finisher Shirt Wettbewerb, bei dem über 30 Shirts von 1993 bis 2018 "im Rennen" waren, rundete das Rahmenprogramm ab. Und ein Ausblick auf die verschiedenen Trainingsangebote und die in 2019 geplanten gemeinsamen Wettkampfreisen nach Lauingen im Juni und nach Immenstadt im August machten Lust auf mehr. Ob Freizeitsportler/in, Hobbytriathlet/in oder ambitionierte/r Wettkampfteilnehmer/in - im Tri Team Bad Saulgau findet jede/r sportlichen Ausgleich und Herausforderung.

 

TRI Team 25. Jubiläum 2018 Gründungsmitglieder

Mitglieder der ersten Stunde: Doris Schröter, Ulli Kiebler, Axel Köhle, Karl Heinz Striegel, Michael Remensperger, Manfred Nusser, Franz Gerhofer. Als Dankeschön für die Vereinsgründung und für 25 Jahre Mitgliedschaft gab es neben der individuellen Urkunde ein Leatherman-Tool mit persönlicher Namensgravur. 

 

TRI Team 25. Jubiläum 2018 Shirt Contest

Die Top-Drei von über 30 des Finisher Shirt Wettbewerbs: Jochen Neuburger (m) sammelt mit "Rügen 2018 IM 70.3" die meisten Stimmen, Joachim Butz (l) folgt mit "Paguera, Mallorca 2017 Half Challenge" vor Tri Team Urgestein Ulli Kiebler (r) mit dem "IM Roth Finisher 1997".

Drucken