Badeausflug an den "Fläppe"

Besser "Spät" als "Nie"... nachstehend mein Wettkampfbericht vom Sprint-Triathlon in Ravensburg bzw. vom Badeausflug mit der Familie an den "Fläppe".

Am 04.08.2018 um 08.00h bei bereits fast 25 Grad starteten wir, d.h. meine Familie und ich in Riedhausen in Richtung Ravensburg. Unterwegs noch kurz zum Bäcker (Frühstück für die Kinder) und dann ab an den "Fläppe". Mit Badetaschen, Schwimmflügeln, Kühltasche, Sonnenschirm bewaffnet ging´s zur Startnummern-Ausgabe. Ach ja... Tria-Rad, Schwimm- und Laufsachen waren auch dabei... :-).

Zusammen mit Daniel Unger unserem Weltmeister stürzten wir uns in die Fluten des "Fläppe" (ohne Neopren). Was bei den bereits um 11.00h herrschenden Temperaturen von knapp 30 Grad SEHR angenehm war. Leider hab ich "gefühlt" auf den 750m schwimmen nie wirklich meinen Rhythmus gefunden. War mehr Kampf gegen das Wasser (und diverse andere Athleten) als wirkliches schwimmen. Interessanterweise sagte die Uhr beim Schwimmausstieg etwas genau anderes... 13min für 750m... für mich SUPER. Das und meine Frau mit meinen Kindern am "Strand", gab Motivation für das in Ravensburg bekanntermaßen schwere Radfahren. Auch dort lief´s erstaunlich gut für mich... nach 52min und 27sek war der Radsplit geschafft. Nach dem Wechsel und den ersten 100m merke ich bereits... oh oh... das könnten harte 5km werden (in Ravensburg ist ja auch die Laufstrecke eher wellig). Nach Gesamt 1h 32min 50sek war ich dann sehr zufrieden im Ziel. Damit war ich "nur" 20sek langsamer als im Jahr 2007 (11 Jahre jünger). Für mich TIP TOP. Der restliche Tag wurde mit baden, plantschen, Sandburg bauen etc. verbracht. Quasi "auslaufen, ausschwimmen, ausspielen" nach dem Wettkampf :-).

Ravensburg ist / war wie immer, ein toller und schöner Wettkampf. Ich war mit der Familie den ganzen Tag "am See". Quasi ein Badetag mit Kindern im Sommer, und nebenbei bisserl Triathlon machen... :-). Nächstes Jahr kommen wir wieder... :-)

 

Drucken E-Mail

  • Veröffentlicht: 25. September 2018