Tri Team kürt Vereinsmeister

Triathlon in Ebenweiler als Austragungsort

Warum in die Ferne schweifen… - der vom SV Ebenweiler ausgetragene Triathlon bot dem Tri Team Bad Saulgau am Sonntag ideale Bedingungen, um sich sowohl mit anderen Sportlern aus der Region als auch im Rahmen einer internen Vereinsmeisterschaft zu messen.

Unter den einhundert Teilnehmern auf der Kurzdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Lauf gingen zehn Herren und zwei Damen des Tri Team Bad Saulgau an den Start.

Tri Team in Ebenweiler 2018

Pirmin Siedlitzki zeigte in 1:09:41 als 12. im Gesamtfeld und als 2. der AK 30, dass er als Roth-Finisher auch Kurzdistanz kann, vereinsintern gefolgt von Jochen Neuburger, der in 1:10:46 Platz 15 erreichte und in seiner AK 45 ebenfalls Zweiter wurde. Auf das Vereinspodium sprang auch Robert Rundel, der als Erstplatzierter seine AK 55 dominierte und mit 1:13:29 auf Rang 20 zeigte, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Michael Strottner, Thomas Hägele, Lars Binkert, Axel Reger, Andreas Müller, Manfred Zoberbier (2. in AK 65) und Winfried Beller folgten auf den Plätzen.

Bei den Damen setzte sich Kristina Fink in 1:21:51 vor Tri Team Kollegin Susanne Mortier durch, die in 1:22:41 als Erste ihrer AK 55 auch viele Jüngere hinter sich lassen konnte.

Tri Team in Ebenweiler Staffel

Am Tag zuvor diente der Staffel-Wettbewerb des KILGUS Cup auf der gleichen Distanz als guter Auftakt und bot zugleich die Möglichkeit, die Strecken zu testen. Das Tri Team Bad Saulgau war mit drei Staffeln am Start und konnte in den Besetzungen Robert Rundel / Hermann Stehle / Joachim Butz, Franz Gerhofer / Jochen Neuburger / Thomas Hägele sowie Susanne Engenhart / Markus Michelberger / Axel Reger die Plätze 4, 5 und 7 erreichen.

 

Drucken E-Mail

  • Veröffentlicht: 17. Juli 2018